Im dritten Teil unseres Jahresthemas „Geistliche Reife entwickeln“ beschäftigen wir uns damit, wie reifes, reflektiertes Christsein in dieser Welt aussehen kann. Als Nachfolger Jesu sind wir einerseits aus dieser Welt herausgerufen, wir sind „Gäste und Fremde in dieser Welt“ (1. Petrus 2,11).
Andererseits sind wir auch mit einem Auftrag mitten in diese Welt gestellt. Die Bibel beschreibt das auch mit einem Leben als „Bürger zweier Welten“, ein Leben zwischen Himmel und Erde, ein Leben Zwischen.Drin.

+ Wie sieht unsere Rolle als Gemeinde und als einzelne Christen hier nun konkret aus?
+ Wie ist unser Verhältnis zur Gesellschaft, in der wir leben?
+ Wie setzen wir unsere Prioritäten und treffen Entscheidungen?

Hierauf gibt es meist keine einfachen Antworten. Wir bewegen uns in Spannungsfeldern, von denen wir uns einige in den Predigten dieser Serie näher anschauen wollen … um persönlich und als ganze Gemeinde weiter geistlich zu reifen und einen guten Weg Zwischen.Drin zu finden.

EINZELNE PREDIGTEN:

03.10. ZWISCHEN.DRIN – Schon & noch nicht (Dayo Oshinubi)

+++

10.10. ZWISCHEN.DRIN – Einsatz & Rückzug (Melissa Sailer)

+++

17.10. ZWISCHEN.DRIN – Freiheit & Verfolgung (Willy Kuhn, OpenDoors)

Aus Sicherheitsgründen darf die Predigt nicht als Audio-Datei veröffentlich werden, kann aber gerne auf Nachfrage an info(a)bmg-leonberg.de zur Verfügung gestellt werden.

+++

31.10. ZWISCHEN.DRIN – Salz & Licht (Sven Godau, MV)

+++

14.11. ZWISCHEN.DRIN – Liebe & Wahrheit (Dayo Oshinubi)

Herzliche Einladung zu dieser spannenden und gehaltvollen Serie!
Zum Nachklang und Vertiefung jeder Predigt wird eine Vertiefungsgruppe angeboten – Details dazu unter Wachstumsgruppen.

© 2021 - bmg Leonberg | Impressum | Datenschutz | Anmelden