Ehe und Familie

BEZIEHUNGSSTARK

Unser Herz schlägt für Ehe und Familie in einem wertschätzenden Miteinander.

Aus eigener Erfahrung können wir sagen, es ist ein Segen, Gottes wunderbare Ergänzung von Mann und Frau und ein wertschätzendes Miteinander als Grundlage für eine gesund wachsende Ehe zu haben – darauf baut eine beziehungsstarke Familie auf.
Darum möchten wir immer wieder Angebote mit praktischen Impulsen schaffen, die die Paarbeziehung stärken und für den Familienalltag ausrüsten.

Bei Fragen zu den einzelnen Angeboten freuen wir uns auf eine Nachricht.

Nathanael & Yvonne Hassel

Bereichsleitung Ehe & Familie
   Mail an Nathanael & Yvonne Hassel

EHEVORBEREITUNG

Ihr seid verlobt und möchtet euch nicht nur auf eure Hochzeit sondern auch auf eure Ehe gut vorbereiten? Wir gestalten mit euch ca. vier bis fünf Abende, an denen wir gemeinsam auf große Themenbereiche der Ehe schauen und euch individuell Impulse für eure Paarbeziehung mitgeben.

Als hilfreiches Tool bieten wir ergänzend den umfangreichen digitalen PREPARE ENRICH® Fragebogen an, um euren Stärken und Wachstumsfelder auf die Spur zu kommen.

Wir freuen uns darauf, euch kennen zu lernen! Schreibt uns gerne an!

   Mail an Nathanael & Yvonne Hassel

ANGEBOTE FÜR PAARE

Jede Phase einer Beziehung hat seine Herausforderungen und besondere Umstände. Umso wichtiger ist es, dass wir bewusst in unsere Beziehung investieren und uns kontinuierlich Fragen stellen, wie zum Beispiel:
Was stärkt unsere Freundschaft? Wie gelingt ein sinnvoller Umgang mit Konflikten? Was hilft uns dabei, erfüllenden Sex in der Ehe zu kultivieren? Wann nehmen wir uns im Alltag bewusst Zeit zu Zweit?

Mit unsere Paar-Angebote möchten wir euch Impulse und Anregung zum Gespräch geben, um die Liebe lebendig zu halten, eure Kommunikation zu fördern und die Ehebeziehung nachhaltig zu stärken.

Nächstes Event:
   Herbst 2024

KINDERSEGNUNG

Wie Jesus selbst die Kinder liebevoll segnete, möchten wir das im Rahmen eines Gottesdienstes in der bmg auch tun. Mit diesem Segensgebet stehen wir als Leiter stellvertretend für die Gemeinde als Beter hinter dem Kind und der ganzen Familie. Denn wir verstehen uns als eine große Familie, die füreinander da ist und aneinander Anteil nimmt.

 22. September & 3. November 2024
   Mail an Nathanael & Yvonne Hassel

MAMAHERZ

MamaHerz – bedeutet Mamasein teilen, inspiriert werden für unseren Alltag, füreinander beten, miteinander feiern. Das und noch viel mehr sind unsere beiden Gruppen für Mamas. Du bist ganz herzlich dazu willkommen!

MamaHerz: für Mamas von Kindern im Baby- bis Grundschulalter
  Wir treffen uns 14-tägig mittwochs vormittags mit Kindern in der bmg
MamaHerz next: für Mamas von Kindern ab 10 Jahre
  Wir treffen uns am 2. Mittwoch im Monat – Ort nach Abpsrache

   Mail an Lena Eydner

Melde dich für genauere Infos oder bei Fragen.

FAMILIENCAMP

Willkommen auf unserem jährlichen bmg Familiencamp an Pfingsten. Verbringt mit uns sechs Tage in toller Natur und erlebt ein mutmachendes Programm für Groß und Klein. Neben Spiel, Spaß und Sport gibt es viel Freizeit. Gemeinsam packen wir an und gestalten verschiedene Aktivitäten miteinander.

GALERIE: Hier geht es zum Rückblick von 2024
  Familiencamp 2025 in der ersten Pfingstferienwoche

AUFGABE UND CHANCE

Uns als Gemeinde ist es wichtig, Eltern und ihre Kinder mit Fragen rund um Beziehung, Erziehung und Aufklärung nicht alleine zu lassen. Sie sollen erleben: Gemeinde ist ein Ort, wo diese Themen zur Sprache kommen.
Neben Impulsvorträgen für die Eltern gibt es auch den TeenSTAR® Kurs für Kinder im Alter von ca. 10-12 Jahre.

Nächstes Event:
  TeenSTAR Kurs in Planung