In Jesus ist Gott selbst Mensch geworden, um uns aus der Dunkelheit dieser Welt in die Gegenwart seines Lichtes der Hoffnung und des Lebens zu führen. Das Erstaunliche daran ist, dass jeder, der diese Botschaft annimmt, nicht im Dunkeln bleibt, sondern heute schon Anteil an diesem Licht hat. Deshalb spricht Jesus dir und uns als Gemeinschaft zu:

„Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein.“

Matthäus 5,14

Was für ein bedeutendes und verantwortungsvolles Privileg.
Wir möchten diesen ersten Advent als Gemeinde nutzen und mit einer Aktion Licht für unsere Stadt sein.

„Sei LICHT FÜR LEONBERG“
am 28.11. / um 16:30 Uhr / Start im Stadtpark

Hierzu treffen wir uns am Nachmittag im Stadtpark Leonberg (hinter der Stadthalle). Nach einem gemeinsamen Start werden wir in kleinen Gebetsgruppen in unterschiedliche Richtungen ausströmen, um für verschiedene Verantwortungsbereiche unserer Stadt zu beten (z.B. Krankenhaus, Schulen, Rathaus etc). Nach dieser Gebetszeit treffen wir uns nochmals zu einem gemeinsamen Abschluss im Stadtpark.

+ Gerne könnt ihr Lichter, Laternen und Leuchten für diese Aktion von zuhause mitbringen.
+ Um die Aufteilung zu erleichtern, bitten wir euch, gleich bei eurer Ankunft kleine Gruppen zu bilden.
+ Beim gemeinsamen Start und Abschluss bitten wir darum, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
+ Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Herzliche Einladung als Einzelperson, Paar oder ganze Familie mit dabei zu sein!

Bei Fragen, wendet euch gerne an Dayo Oshinubi

KategorieAllgemein
Schlagwörter, ,
© 2021 - bmg Leonberg | Impressum | Datenschutz | Anmelden