Jesus Christus kam als König auf unsere Erde – das ist die frohe Botschaft, an die uns der Advent erinnert und die wir voll Freude in diese Welt hinaustragen sollen.

Zugleich hat dieser König angekündigt, ein zweites Mal zu uns zu kommen, und wir leben in dieser Erwartung. Eines Tages werden wir ihm also gegenüberstehen … und ihn in all seiner Größe und Pracht sehen.

Freust du dich darauf? Ist dir dieser König vertraut oder eher noch fremd?

Wir möchten uns in den nächsten Wochen mit Jesus als unserem König beschäftigen und ihn näher kennenlernen.
Sohn Davids, Messias, Menschensohn … in der Bibel finden wir verschiedene Bezeichnungen für Jesus. Auch „Christus“ ist kein Eigenname, sondern ein Hoheitsttitel, der etwas ganz Bestimmtes über Jesus aussagt. Sei dabei, wenn wir etwas tiefer graben, um der Bedeutung dieser Titel auf die Spur kommen.
Je mehr wir über unseren König erfahren, desto tiefer können wir ihn lieben, ehren und anbeten.

28.11. / DER KÖNIG – VIDEOBOTSCHAFT anschauen

+++

05.12. / DER MESSIAS (Melissa Sailer)

+++

12.12. / DER MENSCHENSOHN (Frieder Seimen)

+++

19.12. / DER HERR (Nathanael Hassel)

+++

24.12. / DER SOHN GOTTES (Dayo Oshinubi) – Heiligabend Gottesdienst

(Sorry, leider ist die Aufnahme etwas verzerrt. Wir bitten, die Qualität zu entschuldigen)

© 2021 - bmg Leonberg | Impressum | Datenschutz | Anmelden