Starte bei einer der folgende Wachstumsgruppen (WG’s). Sie bieten Dir die Möglichkeit ein paar Wochen lang bei einem Thema “tiefer zu graben”, Gott mehr kennen zu lernen und Dich in einer kleinen Gruppe weiterzuentwickeln.

Herzliche Einladung!

+ WG 1: GEMEINSAM GLAUBEN LEBEN!

Gott hat uns erschaffen, um in Gemeinschaft zu leben – in Gemeinschaft mit Ihm selbst und mit unseren Nächsten. In Gottes Idee von Gemeinschaft stecken viele Schätze, die wir an sechs Abenden gemeinsam entdecken möchten. Dabei werden wir uns mit Gottes Wort, aber auch mit lebendigen Zeugnissen beschäftigen, um Theorie und Praxis im Blick zu behalten. Um auch in der WG ganz praktisch Gemeinschaft zu erleben, wird immer wieder Zeit für Austausch in Kleingruppen sein.
In Anknüpfung an die aktuelle Predigtserie: Ist bei dir der beziehungsorientierte Zugang besonders ausgeprägt oder möchtest du ihn mal ausprobieren? Dann ist diese WG genau das Richtige für dich!

LEITUNG & ANMELDUNG: Frieder Seimen, f.seimen@bmg-leonberg.de
Termine: mittwochs, 19:30 Uhr,  21.04. / 05.05. / 19.05. / 02.06. / 16.06. / 30.06.

+ WG 2: KIRCHENGESCHICHTE(N)

Einmal quer durch 2000 Jahre Kirchengeschichte … oder besser gesagt: Familiengeschichte!
Wir werden uns an sieben Abenden die Lebensgeschichten einiger geistlicher Väter und Mütter aus verschiedenen Epochen anschauen. In welchen Umständen haben sie gelebt? Was hat sie geprägt und wie hat sich das auf ihren Glauben ausgewirkt? Wo entdecken wir noch heute Spuren ihres Wirkens? Und was können wir von ihnen lernen?
Wir wollen uns gemeinsam auf eine spannende Entdeckungsreise zu unseren geistlichen Wurzeln machen und uns darüber austauschen.

LEITUNG & ANMELDUNG: Melissa Sailer, m.sailer@bmg-leonberg.de
Termine: mittwochs, 19:30 Uhr,  07.04. / 21.04. / 05.05. / 19.05. / 02.06. / 09.06. / 30.06.

+ WG 3: ANKERZELLEN – JESUS IM ALLTAG BEGEGNEN

Wo war Jesus heute für mich real und gegenwärtig? Im Familien- und Arbeitsalltag kann ich diese Frage oft nicht wirklich beantworten. Die „Ankerzelle“ soll uns einen Freiraum im Alltag schaffen, in dem wir Jesus mitten im Leben gemeinsam begegnen.

Über einen Zeitraum von 6 Wochen treffen wir uns jeden Mittwoch zwischen 13:30 und 14:00 Uhr per Zoom für eine kurze, angeleitete Zeit zum Austausch, hörenden Bibellesen und Gebet. Das Ganze hat eine feste Form und ist somit kompakt und frisch. Wie ein Kaffee oder Tee nach der Mittagspause, der Fokus für den weiteren Tag gibt. Die Gruppe ist für maximal 6-8 Teilnehmer gedacht.

LEITUNG & ANMELDUNG: Daniel Böhm, chimduu@gmail.com
Termine: mittwochs, 13:30 – 14 Uhr, 07.04. / 14.04. / 21.04. / 28.04. / 05.05. / 12.05.

© 2021 - bmg Leonberg | Impressum | Datenschutz | Anmelden