Angebote rund um die Osterfeiertage

Für die Zeit der Oster-Feiertage gibt es verschiedene Angebote um “Ostern neu zu erleben“. Passend zur aktuellen Predigtserie stellen wir eine Auswahl an Ideen vor, die inspirieren sollen, die Ostergeschehnisse auf unterschiedlichen Wegen neu zu begreifen.

Wir versenden zu “Ostern neu erleben” ein passendes Begleitheft. Dieses Heft soll dich ermutigen und dir Impulse geben, die Osterfeiertage 2021 ganz bewusst und in Ausrichtung auf den gekreuzigten und auferstandenen Herrn zu erleben.

Hier findest du das BEGLEITHEFT zum DOWNLOAD als pdf-Datei.


FEIER-ABENDMAHL um 19.30 Uhr
Herzliche Einladung, die Oster-Feiertage am Gründonnerstag mit einem festlichen Abendessen zu beginnen.

+ Ladet dazu, wenn ihr möchtet, gerne einen weiteren Haushalt ein (soweit es die aktuellen Bestimmungen zulassen).

+ Genießt die Gemeinschaft und nehmt anschließend um 19:30 Uhr per Zoom am Abendmahl mit der ganzen Gemeinde teil.

+ Bitte haltet dafür BROT und TRAUBENSAFT bereit

ZUM KREUZ KOMMEN
Das Kreuz ist der Ort für unsere Verfehlungen, aber auch für Verletzungen, die uns zugefügt wurden, Sorgen und Wut, die wir über Missstände empfinden. Bringe Schuld, Sorgen und Last ans Kreuz.

Das kannst du zum Beispiel an folgenden Orten tun:

+ bmg GEBETSRAUM – bitte via Online-Liste HIER reservieren

+ Kreuz auf dem BIRKENKOPF Stuttgart “Monte Scherbelino”

+ Zuhause mit einem selbst gebundenen KREUZ aus STÖCKEN

ZEIT IN DER NATUR
Zwischen der Kreuzigung und der Auferstehung Jesu schien es, als ob die Welt still stand, den Atem anhielt und auf Gott wartete. Es war Sabbat, der Tag der Ruhe. Wie gestaltest du diesen Ruhetag?

Hier ein paar Ideen, die Ruhe in der Schöpfung zu suchen:

+ KREUZWEG GEO-CACHE
Eine GPS Schatzsuche mit der Thematik Ostern in Leonberg oder Rutesheim-Perouse.
Hier findest du die Anleitung zum Geocache

+ HOFFNUNGSWEG
Rund ums Glemseck Leonberg laden drei Stationen zu einem Mini-Osterweg ein.

+ GEBETSSPAZIERGANG
Inspiriert von der Predigt am 21.3. “Gott in der Schöpfung begegnen”:
Gott aufmerksam in der Schöpfung wahrnehmen und ihn so zu dir sprechen lassen.

GOTTESDIENST um 11.00 Uhr
Gemeinsam wollen wir als ganze Gemeinde die Auferstehung Jesu in Form eines Familien-Outdoor-Gottesdienstes feiern. Als Teil unserer aktuellen Predigtserie wird es im Impuls um das Thema “Gott im Lobpreis begegnen” gehen. Herzliche Einladung, mit dabei zu sein!

Ein Livestream des Gottesdienstes kann derzeit technischbedingt nicht angeboten werden. Es gibt parallel kein Extra Kinderprogramm.

+ Wir treffen uns auf einer Wiese im Freien, HIER geht es zur Wegbeschreibung
+ Bitte beachtet die Parkplatzeinweisung vor Ort
+ Bitte wetterfeste Kleidung und Schuhe anziehen
+ Bitte eigene Sitzgelegenheiten (Klappstühle o.ä.) mitbringen.
+ Es wäre super, wenn alle Kinder eigene Stifte und Papier dabei haben.
+ Vor Ort steht für alle Fälle ein Dixi-Klohäuschen bereit.
+ Auf der Wiese gilt unser aktuelles Hygienekonzept (AHA-Regeln – medizinische Maske nicht vergessen!)
+ Die Teilnahme am Gottesdienst ist nur mit ANMELDUNG möglich (siehe Button ganz unten), bitte 15 Minuten vor Beginn des Gottesdienstes schon da sein (aufgrund Parkplätzen und Check-In)

Falls wir den Gottesdienst wetterbedingt oder coronabedingt doch absagen müssen, bekommst Du rechtzeitig bescheid.
Alternativ werden wir den Gottesdienst wie gewohnt als Livestream via Zoom aus der bmg anbieten.

© 2021 - bmg Leonberg | Impressum | Datenschutz | Anmelden