SCHON AUSGEPACKT?

Unser Gott ist ein großzügiger Geber. Unser ganzes Leben, die Luft zum Atmen, die Versorgung mit dem, was wir zum täglichen Leben brauchen, unsere Beziehungen … all das sind unverdiente Gnadengeschenke unseres Schöpfers. Als Nachfolger Jesu sind wir außerdem mit ewigem Leben, mit Vergebung, Wiederherstellung und mit der Gemeinde als neuer geistlicher Familie beschenkt. Für diese Gemeinde hat Gott sich ein spannendes Prinzip ausgedacht: Der Heilige Geist fügt all diesen Geschenken sogar noch weitere hinzu – aber diese Geistesgaben entfalten ihre Bedeutung erst, indem wir wiederum andere damit beschenken. Wir empfangen sie, um anderen zu dienen, sie zu ermutigen und zu stärken.

In dieser Predigtserie möchten wir uns näher mit den Geistesgaben und ihrer praktischen Anwendung beschäftigen.
Vielleicht hast du schon Erfahrung damit, vielleicht ist es aber auch Neuland für dich?
Lass sich darauf ein, auch in diesem Bereich zu wachsen und zu reifen.

PREDIGTHEMEN:

20.06. Der Heilige Geist als Schenkender (Siegwart Bogatscher)

+++

27.06. Empfangen, Entdecken, Dienen (Gernot Elsner)

+++

04.07. Geistesgaben ≠ Frucht des Geistes?! (Frieder Seimen)

+++

11.07. Lebenswege mit dem Heiligen Geist (Mirjam & Joachim Ezel)
>> auf Anfrage an jm.ezel@bmg-leonberg.de

© 2021 - bmg Leonberg | Impressum | Datenschutz | Anmelden