Liebe Gemeinde,

noch vor einer Woche hätte vermutlich niemand von uns eine solch dramatische Entwicklung in Sachen Corona vorhergesehen. Wenn die Meldung im Lokalteil der LKZ stimmt, dann werden wir uns auf sage und schreibe drei Monate Versammlungsverbot für Gruppen über 10 Personen einstellen müssen.

Am gestrigen Abend sowie am vergangenen Wochenende haben wir uns als Älteste bzw. als gesamtes bmg Leitungsteam getroffen und über die Situation beraten.

Dabei ist uns wichtig geworden:
– Gott wirkt auch und vielleicht besonders in Herausfordernden Zeiten!
– Die Gemeinde Jesu hat alle Ressourcen um in jedem erdenklichen Umfeld als ein lebendiger Organismus Salz und Licht zu sein.
– die Situation fordert uns als bmg heraus, Gemeinde auf eine ganz neue Weise zu leben.
– wir möchten die aktuelle Serie zum Thema „Verbundenheit“ nun nicht mehr nur theoretisch „lehren“ sondern nun ganz praktisch „leben“.

Nun möchten wir Euch folgende Überlegungen mitteilen:
Wir möchten das oben genannte Versammlungsverbot ernst nehmen und bis auf weiteres alle offiziellen Veranstaltungen (auch WG’s und Hauskreise sowie offizielle Klein- und Gebetsgruppen) absagen. Hauptgrund dafür ist die dringende Bitte unserer Regierung, Sozialkontakte soweit wie möglich zu begrenzen.

Da wir nun möglicherweise für viele Wochen keine Treffen oder Gottesdienst mehr erleben werden, ist es uns wichtig, Verbundenheit auf andere Weise zu leben. Diese kann z.B. durch Fürbitte oder auch ganz praktische, gegenseitige Unterstützung geschehen.
Es gibt derzeit viele Ideen, wie wir als Gemeinde die kommenden Wochen gestalten. Noch sind wir dabei, verschiedene Tools zu prüfen, die einen virtuellen Gottesdienst evtl. möglich machen.Über weitere Ideen und Hilfsmöglichkeiten werden wir Euch auf dem laufenden halten!

Zum Schluss:
Wir sind gespannt, wie Gottes guter Geist in der derzeitigen Situation wirkt und was dadurch in Gemeinden und in der ganzen Bevölkerung ausgelöst wird. Eines ist gewiss: Gott steht treu zu seinen Kindern und zu seiner Gemeinde!
In diesem Sinne wünschen wir Euch allen von Herzen viel Segen und Weisheit in diesen herausfordernden Zeiten!
Lasst uns dranbleiben, zu L(I)EBEN WIE JESUS!

Im Namen des ganzen bmg Leitungsteams,
Euer Marcus

KategorieAllgemein
Schlagwörter,
© 2020 - bmg Leonberg | Impressum | Datenschutz | Anmelden