Ostern, wie jedes Jahr und doch ganz anders. Wir freuen uns sehr, Ostern trotz der räumlichen Trennung gemeinsam zu feiern. Lobpreis, Impulse und Treffen in anschließenden Kleingruppen – wir nehmen uns Zeit für Begegnungen miteinander und mit unserem Gott.

Auch wenn die traditionelle bmg Ostern-Gebetsnacht in unseren Räumen trotz hoher Hygienestandards nicht stattfinden darf, freuen wir uns auf dieses Osterfest und möchten euch die Möglichkeit geben, das Ostergebet zu euch nach Hause zu bringen.

“Wer Ostern kennt, kann nicht verzweifeln”.
(Dietrich Bonhoeffer)

Das hat Dietrich Bonoeffer in dunklen Zeiten gesagt. Warum? Weil Ostern Hoffnung macht!
An diesem Fest feiern wir, dass Jesus den Tod besiegt hat und uns auf ewiges Leben Hoffnung gegeben hat. Wer das weiß, wer also Ostern kennt, der kann wirklich nicht verzweifeln. Stattdessen heißt es: sich unbändig freuen, über Gott jubeln.

Wir möchten euch herzlich einladen, diesem Gott, der den Tod besiegt hat, Zuhause zu begegnen und dir Raum zu geben, dich an seine Tat zu erinnern.

Lass uns diese Zeit mit Gott gehen. HIER findet ihr Ideen zum Download, die ihr mit eurer Familie, eurem Ehepartner oder alleine erleben könnt. Wir sind gespannt, was Gott für uns vorbereitet hat.
Euer Gebetsnacht – Team

++

Folgende Veranstaltungen soll per ZOOM dennoch stattfinden:

Gründonnerstag 9.4.: FEIERABENDMAHL 

Wir möchten uns am Donnerstagabend zu einem gemeinsamen Feierabendmahl treffen. Dafür bereitet jeder für sich zu Hause ein Abendmahl vor. Es gibt keine weiteren Vorgaben, dafür aber tiefgehenden Lobpreis, einen kurzen Impuls und das Gefühl der Verbundenheit.

  • ANKOMMEN:  Einwählen in ZOOM ab 19:00 Uhr mit diesem Link
  • BEGINN:  19:15 Uhr

Ostersonntag 12.4.: ONLINE GOTTESDIENST

Wir feiern die Auferstehung Jesu mit viel Lobpreis, einem Impuls von Gerd Schuster und Zeit für Gebet und Begegnungen.

  • ANKOMMEN:  Einwählen in ZOOM ab 9:30 Uhr mit diesem Link
  • BEGINN:  10:00 – 10:45 Uhr
  • DANACH: Möglichkeit für Begegnung und Austausch in kleinen Online-Gruppen

So funktioniert es:
Im folgenden PDF findest du die Anleitung für ZOOM und alle Login Daten, die du dafür brauchst. Du kannst dich mit deinem Computer, mit einem Smartphone oder auch dem Telefon zuschalten.

Anleitung downloaden

++

Alle Kleingruppen und Hauskreise treffen sich weiterhin über ZOOM oder die gängigen Online-Plattformen. Wer eine Kleingruppe sucht oder allgemeine Informationen möchte, darf sich gerne an
m.breimaier@bmg-leonberg.de wenden oder sich direkt HIER auf der Website informieren.

© 2020 - bmg Leonberg | Impressum | Datenschutz | Anmelden