Aus Sicherheitsgründen darf die Predigt nicht als Audio-Datei veröffentlicht werden, kann aber gerne auf Nachfrage an info(a)bmg-leonberg.de zur Verfügung gestellt werden.

Im dritten Teil unseres Jahresthemas „Geistliche Reife entwickeln“ beschäftigen wir uns damit, wie reifes, reflektiertes Christsein in dieser Welt aussehen kann. Als Nachfolger Jesu sind wir einerseits aus dieser Welt herausgerufen, wir sind „Gäste und Fremde in dieser Welt“ (1. Petrus 2,11).
Andererseits sind wir auch mit einem Auftrag mitten in diese Welt gestellt. Die Bibel beschreibt das auch mit einem Leben als „Bürger zweier Welten“, ein Leben zwischen Himmel und Erde, ein Leben Zwischen.Drin.

+ Wie sieht unsere Rolle als Gemeinde und als einzelne Christen hier nun konkret aus?
+ Wie ist unser Verhältnis zur Gesellschaft, in der wir leben?
+ Wie setzen wir unsere Prioritäten und treffen Entscheidungen?

Hierauf gibt es meist keine einfachen Antworten. Wir bewegen uns in Spannungsfeldern, von denen wir uns einige in den Predigten dieser Serie näher anschauen wollen … um persönlich und als ganze Gemeinde weiter geistlich zu reifen und einen guten Weg Zwischen.Drin zu finden.

EINZELNE PREDIGTEN:

03.10. ZWISCHEN.DRIN – Schon & noch nicht (Dayo Oshinubi)

+++

10.10. ZWISCHEN.DRIN – Einsatz & Rückzug (Melissa Sailer)

+++

17.10. ZWISCHEN.DRIN – Freiheit & Verfolgung (Willy Kuhn, OpenDoors)

Aus Sicherheitsgründen darf die Predigt nicht als Audio-Datei veröffentlich werden, kann aber gerne auf Nachfrage an info(a)bmg-leonberg.de zur Verfügung gestellt werden.

+++

31.10. ZWISCHEN.DRIN – Salz & Licht (Sven Godau, MV)

+++

14.11. ZWISCHEN.DRIN – Liebe & Wahrheit (Dayo Oshinubi)

Herzliche Einladung zu dieser spannenden und gehaltvollen Serie!
Zum Nachklang und Vertiefung jeder Predigt wird eine Vertiefungsgruppe angeboten – Details dazu unter Wachstumsgruppen.

Starte bei einer der folgende Wachstumsgruppen (WG’s). Sie bieten Dir die Möglichkeit ein paar Wochen lang bei einem Thema „tiefer zu graben“, Gott mehr kennen zu lernen, Dich in einer kleinen Gruppe auszutauschen und persönlich weiterzuentwickeln.

Dieses Mal haben wir folgende Themen und Gruppen im Angebot:

+ ESCHATOLOGIE
+ ALPHA KURS
+ KOMM ZUM VATER
+ TEENSTAR GIRLS
+ VERTIEFUNGSGRUPPE ZWISCHEN.DRIN

Weitere Infos und Anmeldung gleich hier:

 

Auch in diesem Jahr treffen sich wieder Christen unterschiedlicher Gemeinden zu einem gemeinsamen Gebetsgottesdienst in Leonberg. Wir als bmg freuen uns darüber, Teil dieser inspirierenden Gemeinschaft (IGL, bmg, Gemeinde am Glemseck, Kirche am Engelberg, Forum 103) von Christen in unserer Stadt zu sein. Der Gottesdienst findet am

SONNTAG, 24. OKTOBER 2021, 10:00 UHR
auf der bmg-Wiese als Open-Air-Veranstaltung statt.

Herzliche Einladung zu diesem besonderen Gebetsgottesdienst der Leonberger Gemeinden mit Lobpreis, kurzem Input und natürlich Zeit zum gemeinsamen Gebet.

Eine Anmeldung zum Gottesdienst ist wie gehabt über ChurchTools erforderlich unter https://bmg.church.tools/publicgroup/261

Wir laden Euch herzlich zu unseren geplanten Familiennachmittagen ein. Es sind schöne Gelegenheiten, gemeinsam als Familien etwas zu unternehmen, sich auszutauschen, besser kennenzulernen und Spaß zu haben. Der erste Familiennachmittag findet statt am

10. Oktober um 14:30 Uhr
Besuch im Wildpark

Treffpunkt: Eingang Wildpark Pforzheim (Tiefenbronner Straße 100, 75175 Pforzheim)
Eintritt ist frei, aber mit Reservierungspflicht, LEIDER SIND ALLE PLÄTZE SCHON AUSGEBUCHT!!!), Parkplätze sind gegen Gebühr, Kaffee & Kuchen gerne mitbringen.

Für einen weiteren Familiensonntag ist der 28. November geplant, bitte merkt euch diesen Termin auch gleich schon vor. Weitere Infos über die gemeinsame Unternehmung folgen!

Wir freuen uns auf euch!

Gerne könnt ihr Euch bei Rückfragen an uns wenden

Familie Wurster & Familie Hassel

Leider gibt es aufgrund technischer Probleme vom 19. und 26.09. keine Aufnahmen der Predigten, bitte entschuldigt.
Euer bmg Technikteam

Seite 1 von 281 2 3 28
© 2021 - bmg Leonberg | Impressum | Datenschutz | Anmelden