Gottesdienste

GEMEINSAM GOTT FEIERN.

Wenn wir sonntags Gottesdienst feiern, kommen alle zusammen: alte und junge Menschen, Singles und Familien. Wir beten Gott mit Liedern an, es gibt Zeiten der Stille, des Hörens auf Gott und des Gebets. Und schließlich Predigten, die uns Mut machen im und zum Leben mit Jesus. Nach jedem Gottesdienst gibt es die Möglichkeit, in geschützter Atmosphäre für sich beten und sich segnen zu lassen oder aber mit dem Prediger über das Thema der Predigt ins Gespräch zu kommen.
Für die Predigt bieten wir eine Englisch- und Arabisch Übersetzung an! Nähere Infos und die entsprechende Kopfhörer gibt es hinten beim Technikpult.

FÜR JEDES ALTER.

Während des Gottesdienstes bieten wir in den hinteren Raumlichkeiten eine Familien-Übertragung für Mama’s oder Papa’s mit den kleinsten Gästen an. Stillmamas mit Babys können den Gottesdienst in einer extra Übertragung verfolgen. Für Krabbelkinder gibt es das Spielzimmer, Kindergartenkinder dürfen ins Spatzennest oder in die Schatzinsel und ab der ersten Klasse seid ihr im Vaterhaus willkommen. Teenager (ab 13 Jahre) treffen sich parallel bei Proteens.
Nähere Infos siehe weiter unten.

GEMEINSCHAFT ERLEBEN.

Alle zwei Monate feiern wir im Rahmen des Gottesdienstes Abendmahl und haben anschließend ein gemeinsames Mittagessen (im Sommer draußen mit Sport & Spiel), wobei sich jeder mit mitgebrachten Leckereien am Buffet beteiligt.

WO UND WANN.

   Sonntags 10.00-11.30 Uhr
Anschließend herzliche Einladung zu Gemeinschaft bei Kaffee & Tee.
   Gemeinderäume der bmg, Heidenheimer Straße 13, Leonberg
   Mail an Ulrike und Marcus Breimaier
   07152-353615

Kindergottesdienste

Von mini bis richtig groß: Spatzennest / Schatzinsel / Vaterhaus

ProTeens

Fragen stellen, Neues entdecken, Gaben ausprobieren und sich verändern: Herzlich Willkommen zu unserem Teenager Programm am Sonntag.

GOTTESDIENST FÜR KINDER & JUGENDLICHE

Vaterhaus – bei Gott zuhaus (7-12 Jahre)

Wenn kurz vor zehn die ersten Kinder zum Tischkicker stürmen oder die Bastelecke unsicher machen, ist es Sonntag und du bist bei uns im Vaterhaus gelandet! Wir freuen uns, mit dir zusammen unseren ganz besonderen Kindergottesdienst zu feiern – mit Theater, Geschichten, Liedern und in Kleingruppen. Miteinander entdecken wir, wie Gott, unser himmlischer Vater, ist. Und weil Gott uns so viel Gutes tut, wollen wir auch Gutes weitergeben: Jeden Monat legen wir zusammen, damit Evelyn in Kenia zur Schule gehen kann.

   Jeden Sonntag während des Gottesdienstes von 10.20-11.30 Uhr
(am Anfang sind die Vaterhaus-Kids immer im Gottesdienst dabei)
   Räumlichkeiten Dieselstraße
   Mail an Kerstin Schuster
   07152-335159

Pro Teens (ab 13 Jahre)

Du willst selber entdecken, wer und wie Gott ist. Du bist neugierig, was in der Bibel so alles drinsteht und warum dieses Buch so besonders ist. Du hast dich vielleicht auch schon gefragt, warum Christen Abendmahl feiern, sich taufen lassen … oder wer eigentlich der Heilige Geist ist. Du willst in deinem Charakter reifer werden, deine Gaben entdecken und ausprobieren – und damit Menschen in deiner Stadt Gutes tun. Dann schau doch mal bei Pro Teens vorbeischauen! 20 Monate haben wir Zeit, übrigens mit einem Festgottesdienst als krönendem Abschluss, in dem ihr alle gesegnet werdet!

   Sonntags während des Gottesdienstes von 10.00-11.30 Uhr
(außer in den Ferien)
   Räumlichkeiten Dieselstraße
   Mail an Ulli Breimaier
   07152-353615

Spatzennest (2,5-4 Jahre) / Schatzinsel (5-6 Jahre)

Wenn du für die Krabbelecke schon zu groß ist und für das Vaterhaus noch zu klein bist, bist du im Spatzennest bzw. in der Schatzinsel genau richtig. Hier kannst du Geschichten hören, Lieder singen, basteln, malen oder einfach spielen. Und da das alles hungrig macht, darf ein gemeinsamer Imbiss natürlich nicht fehlen!

   Jeden Sonntag während des Gottesdienstes von 10.00-11.30 Uhr
   Gemeinderäume UG
   Mail an Jutta Hummel

Spielzimmer (0-2,5 Jahre)

Herzliche Einladung sich während dem Gottesdienst mit den ganz Kleinen im Spielzimmer aufzuhalten.

   Jeden Sonntag während des Gottesdienstes von 10.00-11.30 Uhr
   Gemeinderäume EG hinten

wohl.klang – DER BEGEGNUNGSABEND

Erlebe die verändernde und heilende Kraft der Begegnung …

mit Gott.
wohl.klang bedeutet Gott anzubeten; auf verschiedene Weise, mit Lobpreis, kreativen Elementen und in der Art, wie es dir entspricht.

mit einander.
Ein Abend mit starker, ermutigender Gemeinschaft durch den Schatz von geistlichen Gaben und der Fürbitte füreinander.

„Lass mich Herr ein Wohlklang sein vor Dir –
Dich anbeten, Dich weiter geben.“

   28.10.2017 je um 19:30 Uhr
   bmg Leonberg
   Mail an Matthias Kiehl