bmg Kompass

 

„WIE IM HIMMEL SO AUF ERDEN.“

Diese Verse gehören für uns zu den kraftvollsten Aussagen der Bibel. Wir schließen uns diesem Wunsch an und möchten als bmg dazu beitragen, dass sich Gottes Reich auf der Erde ausbreitet. Unser bmg Kompass dient uns zur Orientierung, dieses Ziel zu erreichen. Im bmg Kompass ist dargestellt, was wir glauben, was uns motiviert und wie Gott durch uns sein Reich baut.

LEBENSWEG.

Das Leben als Christ gleicht für uns einer spannenden Reise. Wir sind überzeugt, dass jeder Mensch für Gott unendlich wertvoll ist und eine spezielle Berufung auf seinem Leben hat. Die bmg vereint Menschen, die ihr Leben entfalten, sowie ihre Lebensberufung erkennen und leben möchten.

 

 

WO WIR HIN WOLLEN. UND WAS UNS ANTREIBT.

 

UNSERE IDENTITÄT

bmg_icon_identitaet-kleinDie Basis unseres Glaubens ist eine lebendige Beziehung zu Jesus als dem Sohn Gottes. Er ist der Herr des Lebens und mit Ihm ist neues Leben möglich! Wir teilen diese Glaubensüberzeugung mit vielen Menschen weltweit und stellen uns daher bewusst auf das Glaubensbekenntnis der weltweiten Evangelischen Allianz.

UNSER AUFTRAG

bmg_icon_auftrag-kleinWir sind überzeugt, dass Gott die ganze Welt liebt und sein Reich auf der Erde ausbreiten möchte. Diese Liebe geben wir in Wort und Tat weiter und möchten damit unser Umfeld positiv prägen. Weiter möchten wir Menschen konkret zu einem Leben mit Jesus einladen und sie darin begleiten.

UNSERE AUSRÜSTUNG UND WACHSTUM

bmg_icon_ausruestung_wachstum-kleinGott möchte, dass Gemeinden aufblühen! Wir glauben, dass die Energie und Kreativität für alles, was wir tun, durch Gottes Geist gewirkt ist. Jeder Christ ist von Gott auf besondere Weise begabt und dazu berufen, diese Gaben in die Gemeinschaft einzubringen. In vielen unterschiedlichen Bereichen und Gruppen findet die Kreativität dieser Gabengemeinschaft ihren Ausdruck.

 

UNSER CHARAKTER

bmg_icon_charakter-kleinBegegnen, mitmachen und glauben sind drei Begriffe, die für uns sehr wichtig sind. Begegnungen hinterlassen Spuren und verändern Leben. Wir möchten ein Ort sein, an dem Begegnung mit Gott und zwischen Menschen möglich ist. Mitmachen in Gottes Reich und mitmachen in der Gemeinde: kreatives Mitmachen und Teilhabe ist für uns eine Ehre und gehört uns zur Idee Gottes für das Leben. Glaube an Jesus ist nach unserer Überzeugung das Beste, was einem Menschen passieren kann. Der Glaube gibt uns Kraft und Orientierung und wirkt sich im Menschen ganzheitlich aus.

UNSERE STRUKTUR

bmg_icon_struktur-kleinFür uns sind zweckmäßige Strukturen wichtig, die dazu dienen, unseren Auftrag mit ganzer Kraft auszuleben. Die Leitung der bmg ist für jeweils 5 Jahre mit einem Leitungsmandat aller Mitglieder ausgestattet und besteht aus einem Team von Frauen und Männern. Neben dem zentralen Gottesdienst finden themen- und gemeinschaftsbezogene Gruppen in kleinerem Rahmen statt. Ein besonderer Schwerpunkt der bmg ist ein pulsierender Kinder & Jugendbereich, der beständig wächst.

 

 

VOM GEDANKEN ZUR TAT.

Wir möchten diesen Wunsch für unsere Stadt Wirklichkeit werden lassen – gemeinsam mit anderen, die sich für Leonberg einsetzen möchten.
Hier
gibt es mehr Infos zu Stadtlicht Leonberg – eine Initiative der bmg Leonberg.

Wir glauben, dass Gott eine Vision für uns als Gemeinde in unserer Stadt hat!
Die VISION 2015 ist ein großer Teil davon, was Gott mit uns als Gemeinde und jedem persönlich vor hat.

Vision2015_neu_d

GEMEINSAM WIRKEN.

Wir wollen Gott und die Gemeinde positiv in der Stadt bekannt machen.

GEMEINSAM SUCHEN.

Wir wollen Gottes Bestimmung für unser Leben finden und leben.

GEMEINSAM WACHSEN.

Wir wollen Menschen einladen, sich dieser Vision anzuschließen.

GEMEINSAM BETEN.

Wir wollen, dass Menschen Heilung und neues Leben von Gott empfangen.